Rathaus

Das Rathaus gibt es ja schon – wie du gelesen hast – seit mehr als 700 Jahren. Es ist schon oft umgebaut und renoviert worden.
Die Stadt Duderstadt hat 2012 das Rathaus zu einer tollen mittelalterlichen Erlebnisstation umgebaut. Dort gibt es viel zu entdecken.
So kannst du zum Beispiel in einem Raum ganz neugierig sein und auf ein Haus im Stadtplan tippen. Dann wird dir angezeigt, wer dort schon alles gewohnt hat. In einem Kellerraum im Rathaus findest du gaaaaaanz alte Autogramme von damals ganz berühmten Leuten aus Duderstadt. Vielleicht kannst du auch die Fässer vom Foto unten entdecken.
Bei dem großen Eichsfeld Festival und dem Tag der Niedersachsen im Jahr 2012, war das Rathaus ganz toll beleuchtet und strahlte in vielen bunten Farben. Zwei Bilder davon findest du in deinem Stadtführer, die anderen siehst du hier.

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.:   09.30 – 16.30 Uhr
Sa. & So.:   10.00 – 16.00 Uhr

 

 

[nggallery id=10]