Liebfrauenkirche

…viele bunte Steine in einer Kirche

Das Innere der Kirche ist wirklich sehenswert, das heißt es sieht nicht aus wie in einer „alten“ Kirche. Der Umbau im Jahr 2007 hat einige Veränderungen gebracht. Der Altar, der vorher nur durch viele Stufen zu erreichen war, wurde direkt in die Mitte gebaut. Die Bänke, in denen die Gottesdienstbesucher sitzen, stehen nun in Hufeisenform rund um den Altar. Über dem Altar hängt ein goldener, runder Leuchter. Der Leuchter hat die Form eines Kreises. Wenn du dann auf den Fußboden schaust, kannst du den Kreis wiederfinden. Dort ist er mit blauen Steinen erstellt. Diese blauen Steine findest du auch noch an anderen Stellen in der Kirche, sie sollen auf ganz besondere Stellen in der Kirche hinweisen. Dann gibt es noch dunkelrote Steine. Kannst das sie auch entdecken? Was könnte das wohl sein?